Schön, dass Du Dich auf meinem Blog umschaust. Ich zeige hier in unregelmäßigen Abständen meine genähten Sachen.
Dir gefällt etwas von meinen Sachen? Dann melde Dich doch einfach bei mir. BeateStoeven@aol.com

Montag, 11. Juli 2011

FERIEN....

Eine Woche Ferien sind schon rum und wir genießen die Zeit ohne Streß, Hektik und Terminen.


Auch ich habe endlich mal wieder Zeit, mir etwas Neues zu nähen. Ich hoffe ja, dass der Sommer noch kommt und auch ein wenig bleibt. Die letzten zwei Tage lassen zumindest hoffen....


Dieses Jerseykleid kann prima über den Bikin gezogen werden, wenn es zum Strand oder in das Schwimmbad geht.

Schnitt: eine uralte Diana Moden
Stoff: Stoffmarkt




Ein Neckholderkleid aus dem Designbuch Nähen. Hier die Vorderansicht....




...und von hinten.

Schnitt: Designbuch-Nähen Kreative Nähideen mit Stil
Stoff: Stofflager HH





Und noch eine Tunika, hier sieht es sehr orange aus. Eigentlich ist der Stoff rot-orange und er gefällt mir sehr gut.


Hier seht ihr die Vorderansicht mit Bänder und Raffung.




Und die Rückenansicht.

Schnitt: aus der alten Diana Moden
Stoff: Stofflager HH


Allen eine schöne Woche und genießt die freie Zeit.


Liebe Grüße


Beate











Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    was hast Du denn für Traum-Teile genäht *herz-höher-schlag*! Dann kommen meine Glückwünsche ja genau an die richtige Stelle! Wozu? Dir wurde soeben ein Award verliehen! Weil Du sooooooooo tolle Sachen machst und es mir schon lange soooooooooo leid tut, dass das nur so wenige wissen..ich hoffe, jetzt kommen ganz viele Leser dazu!
    Guck mal bei mir vorbei und hol ihn Dir ab!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  2. Hey das ist ja eine richtige Modenshow hier. Mir gefaällt besonders das orange Kleid. Der Schnitt ist toll!
    ... aber auch ein Jersey-Kleid klingt gut. Mal sehen, ob ich es noch schaffe für die Ferien eins zu nähen (hier beginnen sie leider erst nächste Woche Freitag...)
    lg Paula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    gern geschehen! Das mit den Kommentaren ist ja komisch...aber es haben viele hier allgemein Probleme mit Blogger. Ich wechsle immer mal den Browser, hab mir sogar google chrome runtergeladen - damit geht immer alles (wenn woanders was nicht geht).
    Du kannst den Award sicherlich auch später annehmen - verliehen ist verliehen ;o)
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Beate,
    die Tunika gefällt mir von dem Schnitt her sehr gut, es ist aber leider nicht meine Farbe und meine Größe *gg*
    Tolle Sachen, die du da mal so schnell zwischen durch schneiderst!

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, Beate - da hast Du nähtechnisch ja so richtig zugeschlagen!
    Das Designbuch habe ich hier auch im Regal stehen - ich glaube, ich muss ganz ganz dringend mal einen Blick reinwerfen!!!

    Liebe Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen