Schön, dass Du Dich auf meinem Blog umschaust. Ich zeige hier in unregelmäßigen Abständen meine genähten Sachen.
Dir gefällt etwas von meinen Sachen? Dann melde Dich doch einfach bei mir. BeateStoeven@aol.com

Sonntag, 26. August 2012

Blumige Grüße zum Sonntag

Heute gibt es ein paar bunte Bilder aus meinem Garten, allerdings schon vor ein paar Tagen aufgenommen.
So langsam wird es wohl Herbst, ich finde, man riecht es schon und es fühlt sich auch so an.
 
Hier zeige ich Euch meine Dahlien.


Diese Straußenfederdahlie mag ich besonders gerne. Ihre Form und ihre Farbe erfreut mich jeden Tag aufs Neue.
 

 
Hier finde ich die Farbe einfach nur schön. Sie leuchtet richtig, selbst im Regen.
 
 
Hier seht ihr eine Auswahl an Blüten von meinen selbstgezogenen Blumen aus dem Frühjahr - bis auf die Stauden natürlich.
 
 
Astern mag ich auch sehr gerne. Als ich sie gezogen habe, waren es kräftige Pflanzen mit vielen Blättern. Dann sah es im gesamten Beet so aus, dass sie eingehen wollen, aber die Pflanzen habe nur ihre Blüten gebildet und nun blühen sie in den schönsten Farben.
 
 
Margeriten, Zinien, Leberbalsam, Astern und Tagetes.
 
 
Blick von der Terrasse auf die Mauer der Veranda. Leider sieht man die Farben nicht so schön, weil die Aufnahme abends in der Sonne gemacht wurde.
 
 
Und nochmal Astern, Zinien und kleine Buschtagetes.

 
Einmal ums Beet rum gelaufen.
 
 
Und hier Cosmea und viele, viele Petunien.
 
 
Das war es wohl mit den Gartenbildern in diesem Jahr.
Heute werde ich dann mal meine genähten Sachen fotografieren. Dazu komme ich im Moment immer gar nicht. Bei mir laufen nämlich schon die Vorbereitungen für die Weihnachtsmärkte. Ist das bei Euch auch schon so?
 
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag - hier zieht gerade Regen auf. Dabei wollte ich doch eine große Runde laufen, dann eben mit Regenjacke.
 
Liebe Grüße
 
Beate

Kommentare:

  1. Was fuer eine schöne Blumenpracht! Noch mal ein richtiges Farbfeuerwerk zu Ende des Sommers! Ich bin im Sommer so gar nicht zum Nähen gekommen, aber jetzt sind so langsam wieder ein paar Projekte am Start...
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate,

    das sind schöne Aufnahmen, dein Garten ist wirklich eine Pracht - da sieht man wieviel Arbeit und ungezählte Gießkannen voll Wasser darin stecken - danke für´s Zeigen und ganz viele liebe Grüße

    Susanne (achja, und ob du vielleicht die Sicherheitsabfrage abstellen könntest? Ich kann das fast nicht lesen, hab jetzt schon 3 versuche gemacht und hoffe es klappt noch... und ich glaube ich bin nicht die einzige. Grüße (bin inzwischen bei versuch no. 8...)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Beate,
    das ging aber schnell, das probier ich doch gleich aus. Danke schön und liebe Grüße.

    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate,
    so habe ich deinen Garten ja noch nie gesehen- ich bin ein wenig eifersüchtig. Das sieht so toll aus !
    Man merkt aber auch, dass du die Arbeit darin liebst.
    Bis Mittwoch vielleicht.
    Heike
    P.S. Klasse auch, dass diese komische Sicherheitsabfrage abgestellt hast.

    AntwortenLöschen