Schön, dass Du Dich auf meinem Blog umschaust. Ich zeige hier in unregelmäßigen Abständen meine genähten Sachen.
Dir gefällt etwas von meinen Sachen? Dann melde Dich doch einfach bei mir. BeateStoeven@aol.com

Freitag, 17. August 2012

Meine neue Sporttasche

Lange habe ich den Gedanken mit mir herum getragen, mir eine neue Sporttasche zu nähen. Da meine alte jetzt so langsam den Geist aufgegeben hat, habe ich mich hingesetzt und nach dem Muster der Alten, diese neue Tasche genäht. Die Reißverschlüsse aus der alten Sporttasche habe ich alle wieder verwendet. Sie ist im Hauptfach etwas breiter als meine Alte, damit ich auch zwei paar Sportschuhe nebeneinander hinein bekomme.

Vorne hat die Tasche eine aufgesetzte Tasche und ein Stickbild aus der Love & Peace Serie von luzia pimpinella.


Oben habe ich das Gummiband zum mitnehmen von Jacken ebenfalls wieder eingefädelt.
Dieser Taschendeckel ist mit der Mili Zwergenschön verziert.


Rechts und links gibt es auch Seitentaschen für mein Duschgel, Shampoo, Haartrockener....(was Frau halt so braucht!). Auch hier habe ich Bilder aus der Love and Peace Serie genommen.
Einmal den Bus....(den finde ich zu schön)

.... und auf der anderen das Peace Zeichen. Hier ist noch eine kleinere Tasche draufgesetzt für meinen MP3-Player und der Pulsuhr.


Gefüttert habe ich die Tasche mit kariertem Stoff vom Möbelschweden und dickerem Vlies. Der Boden ist zusätzlich stabilisiert und was soll ich sagen, es klappt perfekt. Selbst auf dem Fahrrad auf dem Gepäckträger hält sie stand. Ich bin ganz verliebt in meine neue Tasche und ihr könnt Euch sicher vorstellen, was für ein Aufsehen ich damit im Moment im Sportstudio anrichte.


Sonst bin ich mal wieder viel im Garten am arbeiten und die Bohnenernte ist jetzt fast abgeschlossen. 15 Gläser Bohnen habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eingekocht. Ich liebe ja eingekochte Bohnen, sonst hat meine Mama das immer gemacht, aber seit sie alleine ist, lohnt es für sie nicht mehr. Also musste ich jetzt selber ran und nun bekommt sie von uns kleine Portionsgläser. Bin gespannt, was sie sagen wird.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und genießt das Wetter, auch wenn es heiß werden soll. 

Liebe Grüße

Beate

Kommentare:

  1. Die Sporttasche gefällt mir richtig gut...so tolle Stoffe und Farben!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Und in Natura sieht sie auch richtig toll aus, habe ich ganz vergessen zu sagen am Freitag; als du sie zum Sport ausgeführt hast.

    AntwortenLöschen