Freitag, 23. November 2012

Mützenalarm

So, mal wieder ist eine Woche so vorbei geflogen. Nur noch eine Woche und dann ist 1. Advent. Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben. In dieser Woche habe ich erstmal meine Fenster von den Fliegengitter befreit und alle Fenster geputzt. Nun kann ich in der nächste Woche mit dem Schmücken beginnen. Ich fange ja immer erst nach Totensonntag an, so kenne ich es von zu Hause und daran halte ich mich bis heute.
 
Ich war auch ein wenig fleißig in dieser Woche. Ein paar Mützen sind entstanden, leider läßt die Bildqualität zu wünschen übrig. Den Anfang macht diese rote Mütze mit Fransen. Sie ist in natura viel kräftiger im rot. Bestickt ist sie mit einer Eule.
 

Weiter geht es mit dieser flotten Jungenkappe. Die Farben sind braun und petrol. Bestickt ist die Mütze mit Captain Peppernose.
 

 
Und eine Drachenmütze in petrol mit rot und Dinostickerei kommt hier zum Schluss.
 
 
 
Die Schwester unseres Patenkindes hatte gestern Geburtstag und hat sich einen Loop gewünscht, der genau so kuschelig sein sollte, wie der von der Schwester.
Verwendet habe ich lilafarbenen Wellnessfleece und ein Eulenjersey.
Die Freude war ganz groß und der Loop wurde gleich angezogen und nicht wieder abgelegt.
 
 
Und dann hat sie sich noch eine größere Kosmetiktasche gewünscht, weil die Alte schon zu klein ist. Die gab es im letzten Jahr zum Geburtstag, Frau hat also schon kräftig in Schminke investiert.
Außen habe ich den Londonstoff mit Straßenkarte gewählt, weil sie auf London im Moment steht.
 
innen habe ich einen schlichten Vichykaro genommen.
 
 
So, das war es erstmal von mir. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und hoffe, der Regen läßt heute Nacht wirklich nach.
 
Liebe Grüße
 
Beate
 
Mützenschnitt: e-book Multi-Mützen-Mix von farbenmix
Stickdateien: Eulen im Rosengarten, Captain Pepernose, Artapli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen