Montag, 29. April 2013

Kreuz

Hui, schon wieder ist die Woche nur so vorbei gerauscht. Zum bloggen komme ich im Moment nicht so regelmäßig, da ich jede Menge im Garten zu tun habe. Außerdem hatte ich letzte Woche so einen Anfall von Frühjahrsmüdigkeit.
Naja, heute ist es wieder lausekalt da draußen und ein guter Grund, um mal wieder zu nähen und einen Post zu schreiben.
Bei der lieben Emma gibt es diese Woche "Kreuz" zu sehen. Eine Tasche bzw. Etui mit Schnappverschluss. Bisher habe ich mich ja immer davor gedrückt, etwas mit Schnappverschluss zu nähen, aber es ging wirklich gut.
 
Die Anleitung war wie immer super beschrieben und Kreuz ist fix genäht.
Wieder so ein Teil, welches sich super verschenken läßt.
 
Hier kommen nun meine Versionen.
 
 
Hier habe ich einen gut gehüteten Schatz verwendet. Vor Jahren habe ich mal einen kleinen Streifen von diesem Noah Stoff ergattert und nie gewusst, was daraus werden soll.
Nun hat er seine Bestimmung gefunden.
 
 
Hier nochmal die andere Seite.
 
 
Dann ein Etui aus Skaterstoff für Jungs.
 

Und für dieses Etui habe ich eine alte Jeanshose verwendet.
Ein wenig verziert mit einem Glückpilz.
 

 
Hinten ist das Etui dann schlicht und hat die Hosennaht als Blickfang.
 


Ich habe die letzten Beiden Etuis auf der einen Seite mit H630 und auf der anderen mit H640 gefüttert, da ich finde, dass es prima Brillenetuis sind.
Bei der ersten habe ich nur H630 verwendet und sie ist mir zu dünn. Vielleicht öffne ich sie noch einmal und verstärke sie auch noch mit H640.
 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit viel warmer Sonne und ohne kalten Wind.
Habt einen schönen 1. Mai.
 
Liebe Grüße
 
Beate


Kommentare:

  1. deine täschchen würde auch meiner sonnenbrille gefallen:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Jedes Etui ganz anders, aber alle wunderhübsch und einzigartig!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate! Lieben Dank für deinen Kommentar! Da muss ich doch auch gleich mal bei dir schauen:-) Tolle Kreuze hast du genäht, das "jeansige" gefällt mir am besten! LG Vanessa

    AntwortenLöschen