Schön, dass Du Dich auf meinem Blog umschaust. Ich zeige hier in unregelmäßigen Abständen meine genähten Sachen.
Dir gefällt etwas von meinen Sachen? Dann melde Dich doch einfach bei mir. BeateStoeven@aol.com

Mittwoch, 28. August 2013

Hochzeits- und Taschenalarm

Unsere Trainerin im Sportstudio hat in ihrem Urlaub still und leise geheiratet. Es war aber wohl nicht leise genug, denn die Spatzen pfiffen es vom Dach und so haben wir uns zusammengeschlossen und Ihr ein kleines Präsent überreicht. 
Ich durfte dazu kreativ werden und habe dieses Kissen genäht. 
Die Freude war groß und so etwas freut mich dann auch immer, wenn die genähten Sachen dann auch gefallen.


Dann habe ich zum letzten Wochenende einen ganzen Stapel zugeschnitten und nach und nach weggenäht.
Aus diesem witzigen Wikingerstoff habe ich die RatzFatz-Tasche von Farbenmix genäht.



Einmal in blau und innen in orange.


Und nochmal in gelb und innen ebenfalls in orange.


Dann sind noch diese beiden Kosmetiktaschen nach dem Schnitt von machwerk entstanden.


Einmal aus diesem "Hello Kitty" Stoff.


Gefüttert mit diesem gestreiften Mädchenstoff, den ich sehr gerne mag.


Und dann nochmal in grün mit blau.


Innen in eher blau mit grün;-)


Zum Schluss zeige ich Euch noch diese Brottaschen nach dem Schnitt aus diesem Buch von lillesol & pelle.


Die Tasche mit dem Segelboot ist ja auch auf dem Cover drauf und die finde ich so süß, dass ich sie einfach nähen musste. Sie ist auch recht zügig genäht.


Innen ist sie komplett mit Wachstuch gefüttert, was ich bei kleinen Kindern sehr praktisch finde. Denn schnell läuft ja auch mal etwas aus und so kann die Tasche einfach mit einem feuchten Lappen ausgewischt werden.


Meine Mädchenvision ist aus einem gestreiften Hosenstoff.
Der Deckel ist aus beschichteter Baumwolle.


Innen ist der Deckel aus grünem Baumwollstoff und der Taschenkörper ist ebenfalls mit der beschichteten Baumwolle gefüttert.


Puh, das waren ganz schön viele Bilder!
Ich werde jetzt noch das schöne Wetter genießen, so lange es noch da ist.
Die Aussichten für die nächsten Tage sind ja leider nicht so toll.

Liebe Grüße

Beate


Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    ich weiss nicht woran es liegt, aber ich habe schon wieder kein Bescheid über deine neuen Werke bekommen- schluchz-.
    Das Kissen ist natürlich super und deine neue Hose erst !!!!!!!!!!!!
    Herzlichst
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen die du da "zauberst" :-)
    Schöner Blog, da bleib ich gerne!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen