Dienstag, 24. September 2013

Happy Birthday

Heute hat unser Patenkind Geburtstag und hat sich Klamotten gewünscht.
Als ich die neue Ottobre in der Hand hatte, wusste ich sofort, dass ich Ihr dieses Kleid/Tunika nähen muss. 

Es ist aus Interlock, der sich super vernähen lässt. Das Nähen hat soviel Spaß gemacht und das Geburtstagskind hat sich riesig gefreut und die Tunika gleich angezogen. 
Ich hatte ja beim Nähen leichte Zweifel, ob es wohl passen wird. Denn ich finde, der Schnitt fällt riesig aus, aber es sitzt gut und hat aber auch noch genug Luft, um auch noch im Frühjahr und vielleicht auch nächsten Herbst noch zu passen.


Hier nochmal ein Bild von der Rückseite.


Bereits am Wochenende ist diese Alles drin entstanden.
Ich finde den Stoff vom Möbelschweden so schön und musste nun endlich mal etwas daraus nähen.
Genäht habe ich die kleine Alles drin und die Nähte mit rosafarbener Paspel verziert.



Taschenrückseite.


Und innen ist sie grau kariert und wieder mit Schlüsselband.


Und einen Auftrag durfte ich auch noch ausführen.
Gewünscht wurde ein Bezug für ein Nackenkissen.
Et voilà, hier ist das Ergebnis.
Die neue Besitzerin war ganz begeistert und ich habe mich mal wieder gefreut, dass es so gefällt.


Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Beate

Kommentare:

  1. Was für wunderhübsche Geschenke! Der Schwedenstoff gefällt mir zur Abwechslung auch mal sehr gut. Sonst finde ich die Stoffe dort nicht sooo den Knaller...Muss aber demnächst unbedingt mal wieder dort vorbei...mein Geldbeutel zittert schon ;-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. ganz tolle Sachen... ich hatte auch schon einen Schwedenstoff zu einer Tasche vernäht, manchmal haben die auch schöne Stoffe...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Tunika ist ja echt total schön geworden, die Farbenkombination gefällt mir super! Danke fuer Deinen Kommentar bei mir! Der verlinkte Blog ist uebrigens nicht meiner Schwester, sondern der meiner Cousine ;-)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen