Schön, dass Du Dich auf meinem Blog umschaust. Ich zeige hier in unregelmäßigen Abständen meine genähten Sachen.
Dir gefällt etwas von meinen Sachen? Dann melde Dich doch einfach bei mir. BeateStoeven@aol.com

Montag, 9. September 2013

Taschen und Geldbörsen

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Wir hatten nach einem fast schwülen Sonnabend einen etwas kühleren Sonntag mit etwas Nieselregen und viel Wind.
Heute dann den ganzen Tag Regen, aber das gehört ja zum Herbst auch dazu.

Noch nicht gezeigt, habe ich Euch diese ROT aus diesem schönen Stoff mit den hübschen Damen;-)

Einmal diese...


und auf der anderen diese mit der Löwenmähne.


Um den Reißverschluss habe ich Türkisen Stoff gewählt.


Gefüttert ist die Tasche aus beigen Punkte Wachstuch.
Der Boden wieder aus Türkisen Stoff und Webband.


Auch ein JOKER macht sich aus diesem Stoff ganz gut.
Einmal diese Seite.


Und die andere Seite.


Innen wieder in Türkis und mit kleiner Innentasche. Diese kann mit einem Kam Snap verschlossen werden.
Außerdem habe ich ein Schlüsselband mit eingenäht.


Und dann hatte ich den Auftrag, eine Wildspitz zu nähen.
Bei der Oberen ist mir beim Falten irgendwie ein Fehler unterlaufen.
Deshalb gab es in ähnlicher Kombination noch eine Zweite.


Hier die etwas Missglückte im Detail.
Mit Zierblende aus beschichteter Baumwolle.


 Innen komplett mit beschichteter Baumwolle gefüttert.


Die Münzfächer sind mit blauen Baumwollstoff gefüttert. Diesen habe ich mit H200 etwas verstärkt.


Und hier die Zweite.
Diesmal mit Vichy Webband.


Innen wieder mit beschichteter Baumwolle und Webband, weil ich den Stoff ansetzen musste. So fällt es gar nicht auf und ist noch ein kleiner Hingucker.


hier sind die Münzfächer mit einem dunkleren Baumwollstoff gefüttert und ebenfalls mit H200 verstärkt.


Beide Geldbörsen sind gut angekommen und die Auftraggeberin hat sich für die untere Version entschieden.
Und die andere hat vielleicht auch schon eine neue Besitzerin. 

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Beate

1 Kommentar:

  1. Ach du meine Guete, da warst Du aber fleissig! Die Taschen mit den Muenzfächern sehen ganz schön kompliziert zu nähen aus :-)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen