Schön, dass Du Dich auf meinem Blog umschaust. Ich zeige hier in unregelmäßigen Abständen meine genähten Sachen.
Dir gefällt etwas von meinen Sachen? Dann melde Dich doch einfach bei mir. BeateStoeven@aol.com

Freitag, 29. November 2013

Adventskalender

Kurz vor dem 1. Dezember sind nun auch die Adventskalender der Jungs fertig geworden.
Jahrelang habe ich die Säckchen meiner genähten Kalender gefüllt. Und soll ich Euch was sagen? 
In diesem Jahr hatte ich dazu keine Lust und es musste mal etwas neues her.
Und somit sind diese Kalender aus Papiertüten und gefalteten Schachteln entstanden.
Beim Großen steht er auf der Fensterbank und es gefällt ihm.
Bei einem 15 jährigen ja nicht unbedingt so einfach.



Beim Bruder steht der Kalender auf seinem Regal und auch er war begeistert.
Er ist jetzt 13 und mitten in der Pubertät. Also auch nicht wirklich einfach.


Und dann habe ich in letzter Zeit ein paar Mützen genäht.
Einmal für mich.
In einem Rauchblau mit altrosa Stern.


Die andere Seite ist in rosa.
Ich liebe diese Beanie-Mütze.


Und dann hatte die Schwester unseres Patenkindes Geburtstag und hat zu Ihrem Geldwunsch auch noch ein Beanie bekommen.
Die eine Seite ist blau mit rosa Stern.


Die andere Seite ebenfalls in rosa und dadurch auch eher schlicht.
Mit 13 mag man ja nicht unbedingt auffallen.


Unser Patenkind wollte unbedingt diese Beanie mit Bündchen und aus Eulenjersey.


Die andere Seite ist ebenfalls in blau und der Rand leuchtet so schön.


So, und geht es für diese Woche zum ersten Mal in meinen Keller.
Ich wünsche Euch einen schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent.

Liebe Grüße

Beate

Schnitt Beanie: Easy Beanie von den elberbsen.

Kommentare:

  1. Papier ist ja auch ein tolles Material, das darf man dem Stoff nicht unterordnen ;-) Sieht prima aus!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Adventskalender. Ich werde heute wohl auch fertig werden mit den 2 Adventskalendern für meine Beiden. Muss mich ranhalten. LG und einen schönen 1.Advent.

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du dir ja wieder eine Menge Arbeit gemacht. Klar, dass deine Jungs sich freuen.
    Und die Mütze steht dir auch wirklich gut.
    Schönes WE
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wow der Adventskalender ist wunderwunderschön...und die Beanies genial..hach wenn ich es dann doch schaffe ne Blogrunde zu drehen wird meine to sew Liste immer und immer länger..aber erstmal ein paar Pyjamas.. ;) glg emma

    AntwortenLöschen