Sonntag, 2. März 2014

Mützen, Geburtstagsshirt, Sorgenfresser und Resteverwertung

Guten Morgen, ihr Lieben!
Die letzte Woche war sehr anstrengend und ich bin einfach nicht zum Posten gekommen.
Dafür gibt es jetzt eine Bilderflut;-)
Ich habe mal wieder zwei Beanies genäht, sie sind echt ein beliebtes Mitbringsel geworden;-)
Beide Mützen sind auf der einen Seite Quitschorange mit grünen Punkten und natürlich mit Stern.
Die andere Seite ist einmal mit witzigen Elefanten...


... und die andere Mütze hat lustige Schildkröten.


Und hier nochmal im Detail.




Und dann habe ich meinen ersten Sorgenfresser genäht.
Stand schon ganz lange auf meiner ToDo-Liste und hier ist mein Ergebnis.



Und dann habe ich in diesem Heft diese witzige Einkaufstasche gesehen.
Eingerollt ist sie in dieser Eule.


Hier die Rückseite.


Und so sieht sie ausgerollt aus.


Unser Neffe ist in dieser Woche 2 Jahre alt geworden. Wahnsinn, wo ist nur die Zeit geblieben?
Natürlich gab es wieder ein Geburtstagsshirt.
Hier ist mein Ergebnis.
Vorne eine Zwei aus waschbaren Stickfilz und einem supersüßen Drachen.


Und so sieht das Shirt im ganzen aus.
Es hat gestreifte Ärmel, was man auf dem Bild nicht wirklich gut sieht.


 Und Reste habe ich auch noch verwertet.
Von meinem Sterne-Sweater war noch ein Rest übrig, also habe ich eine kleine Sweat-Jacke in Größe 68 genäht.
Auch hier ist ein kleiner Drache drauf.


Hier nochmal von hinten.


Innen ist die Jacke komplett mit Jersey von Tante Ema gefüttert.


Und zu guter Letzt gibt es noch eine "Unterbüx" aus Resten.


Hier nochmal die Rückseite.


Das waren eine Menge Bilder und ich hoffe, Ihr habt durchgehalten;-)
Heute sind wir mal wieder in Sachen Handball unterwegs und drückt mal die Daumen, dass unsere Jungs den Tabellen zweiten schlagen;-)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße

Beate

Easy-Beanie: Elberbsen
Schnittmuster Geburtstagsshirt: Ottobre 4/2013
Sorgenfresser Schnitt: von hier Idee zum Sorgenfresser: miminaeht
Schnittmuster Unterbüx: Vorlage nach einer alten Unterbüx von den Jungs


Kommentare:

  1. wow bist du fleissig..ich bin ja schon froh, wenn ich nur eine Sache in der Woche schaffe...hier wird die Nähliste immer und immer länger..und in den Schulferien komm ich eh zu nichts...obwohl...nächste Woche ist mal wieder KindergartenNähworkshop...bin mal gespannt wie das wird...und was da genäht wird...gglg emma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate,
    fleißig, fleißig,
    ich finde ja das Shirt mit dem Drachen total Klasse und natürlich die Jacke und erst Recht die Eulentasche *gg*
    Herzlichst
    Heike

    AntwortenLöschen