Schön, dass Du Dich auf meinem Blog umschaust. Ich zeige hier in unregelmäßigen Abständen meine genähten Sachen.
Dir gefällt etwas von meinen Sachen? Dann melde Dich doch einfach bei mir. BeateStoeven@aol.com

Freitag, 20. Juni 2014

11. Woche - die Krempeltasche

Tasche Nummer elf ist diese Woche die Krempeltasche von der Farbenmix CD 2.
Beim durchsehen der einzelnen Schnitte, ist diese Tasche so an mir vorbei gegangen.
Und ohne den Sew Along von Emma, hätte ich sie auch bestimmt viel später genäht. Doch jetzt, wo sie fertig ist, bin ich ganz begeistert. Außerdem erinnert sie mich an die ersten Einkaufsbeutel meiner Mutter in den achtziger Jahren. 
Genug geredet, hier ist nun meine Krempeltasche.
Aus einem Taslan Stoff, der sich dafür wunderbar eignet und was am wichtigsten ist, die Tasche ist komplett aus Resten genäht.
Aus dem gelben Stoff habe ich mir eine Zumba Hose genäht.
Hier der Rest für den Patch. Darauf musste unbedingt der kleine Drache.


Ich finde den so knuffig.
Mein Mann meinte sofort: "Das ist ja Grisu".

Die komplette Tasche ist aus einem Petrolfarbenen Stoff.
Daraus habe ich mir diese Weste genäht und aus dem Rest nun die Krampeltasche.


Das Webband auf den Trägern kann man leidern icht sehr gut erkennen, aber es passte farblich so schön zum Stoff.


Erstaunt bin ich, was da alles rein passt. Das war mit Sicherheit nicht meine letzte Krempeltasche.
Emma sammelt in dieser Woche wieder viele schöne Taschen.

Und dann hatten wir gestern unseren 16. Hochzeitstag und ich habe diesen wundervollen Rosenstrauß von meinen Mann bekommen.
Ist er nicht ein Traum?!



Und dieser Engel war auch noch dabei.
Leider kann man ihn auf der weißen Tischdecke nicht so gut erkennen.




Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Beate

Kommentare:

  1. Die Tasche ist super, besonders die Farbkombi von petrol und gelb.
    Ich bin noch dabei, sie zu nähen, aber sie scheint mir schon jetzt ein Raumwunder zu werden.
    Alles Gute zum Hochzeitstag! Die Rosen sind wunderschön! Wir haben demnächst den 17., mal sehen, was der Tag so bringt :)
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasche ist super geworden! Wirklich sehr hübsch und der Drache ist so niedlich! (Ob man einen Drachen wohl so nennen darf?) Er gefällt mir jedenfalls sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick dein Krempeltasche und der Drache ist wirklich zauberhaft!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen