Schön, dass Du Dich auf meinem Blog umschaust. Ich zeige hier in unregelmäßigen Abständen meine genähten Sachen.
Dir gefällt etwas von meinen Sachen? Dann melde Dich doch einfach bei mir. BeateStoeven@aol.com

Dienstag, 17. Juni 2014

Sommerkleid und Sonnenschutz

Unser Patenkind feiert in diesem Jahr zum letzten Mal das hier traditionelle Vogelschießen Fest.
Also hat sie mich gefragt, ob ich Ihr ein Kleid nähen würde.
Klar doch, mache ich doch gerne. Die Stoffe hat sie sich selber ausgesucht.
Rot sollte es sein und ich hatte noch ein Streichstöffchen in meinem Regal.
Hier ist nun das Ergebnis.
Eine Lorelei von Farbenmix.


An der Rückseite bin ich ein wenig verzweifelt. Ich weiß nicht, ob ich mich so vermessen habe, auf jeden Fall musste ich zweimal trennen und den hinteren Teil neu zuschneiden.
Dafür passt es jetzt aber richtig gut und alle sind glücklich;-)


  Ein Sonnenhut für kleine Mäuse ist ja unentbehrlich bei heißem Wetter und viel Sonne.
Die Kunden bei meiner Schester wünschten sich Sonnenhüte mit Latz und da habe ich dann mal ein paar zur Auswahl aus Ihren neuesten Stöffchen genäht.

Hier sind die Ergebnisse.
Der Erste mit Oltimer.


Den Latz habe ich mit Webband eingefasst. 



Weiter geht es mit einem Dinostoff.



Und die kleinste Version mit Bären.


 

Und für die Mädchen habe ich auch noch Kopftücher aus Jerseyresten genäht.
Schön, wenn man mal wieder Reste verarbeiten kann.

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße

Beate

1 Kommentar:

  1. ooooooooooh die farben vom linkesten kopftuch sind soooo soooo schön...danke für den augemschmaus
    liebgrüsschens
    silke :-)

    AntwortenLöschen