Mittwoch, 13. April 2016

Die Kurventasche

Kurz vor Torschluss zeige ich Euch noch meinen Beitrag zumSew Along bei Emma meine Kurventasche. Gestern Abend habe ich sie endlich fertig bekommen und wir beide waren uns nicht wirklich grün. Oh man, wie oft ich das Trennmesser in der Hand hatte!!!
Und als ich den Reißverschluss endlich aufziehen wollte, musste ich feststellen, dass ich den Reißverschluss falsch angenäht hatte. Die Zähne zeigten nach innen. Ich war zwischen heulen, Wut und aus dem Fenster schmeißen. Dann erstmal tief durchgeatmet und das Trennmesser gegriffen.
Und heute morgen konnte ich dann leider nur Bilder drinnen machen, weil es draußen gegossen hat.
Hier also mein Ergebnis.
Ich habe einen gepunkteten Cordstoff in braun gewählt und ein Paspelband in aqua dazu ausgesucht.
Außerdem einen metallisierten Reißverschluss für die aufgesetzte Tasche. Die Blende am Reißverschluss ist mit dem Webband Staars in mint verziert.


Das Reißverschlussende und am Reißverschlusszipper habe ich den Innenstoff verwendet.


Die Rückseite ist ganz schlicht.


Hier kann man ein wenig das Webband erkennen.
Mein Label habe ich auf ein Stück Kunstleder genäht.


Hier das Ende vom Reißverschluss.


Blick auf die Tasche von oben.


Innen ist die Tasche in einem aqua türkisen Stoff.
Das Schlüsselband ist dann wieder aus Cord.


Ich habe eine Aufsatztasche ohne Reißverschluss eingenäht und dafür Steckfächer abgesteppt.



Und nun schnell damit zu Emma. 
Ich hoffe, die Retrotasche schaffe ich in dieser Woche auch noch.

Liebe Grüße

Beate

Kommentare:

  1. Deinen Nähfrust sieht man der Tasche nicht im geringsten an - sie sieht klasse aus! Das ist eine tolle Farbkombi. Die Retrotasche ist wirklich ruck-zuck genäht, das schaffst Du bestimmt.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche hat echt tolle "Kurven". gefällt mir gut.
    Aber ich finde ja immer alle Taschen toll, die du jemals genäht hast.
    Verliebt bin ich aber auch in dein neues Shirt. *gg*
    Herzlichst
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Total schön geworden Deine Kurventasche, also es hat sich auf jeden Fall gelohnt dass Du nicht aufgegeben hast. Ich kenne das wenns einfach nicht sein will und man ständig auftrennen muss..:-(. da wird einem echt zum Heulen. Aber jetzt kannst echt stolz sein! LG, Areta

    AntwortenLöschen
  4. Total schön geworden Deine Kurventasche! Manchmal ist es so dass man verzweifeln möchte und den Nahtbrenner am liebsten zum Fenster rauswerfen würde...ich kenne das...
    Aber das Ergebnis ist perfekt und superschön! Also es war auf jeden Fall die Mühe wert! LG, Areta

    AntwortenLöschen